BACB Logo Weiss

Der Business Angels Club auf der deGUT 2015

„Die deGUT ist immer interessant und in diesem Jahr besonders“. Mit diesen Worten fasste der Vorstand des Business Angels Clubs Berlin-Brandenburg e. V. die Ansichten der Clubmitglieder treffend zusammen.

Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Gründerinnen und Gründer am Stand der Business Angels ein, um über ihre Vorhaben, mögliche Kooperationen und Finanzierungen zu sprechen. In den zwei Messetagen bekamen unsere Angels dabei allerhand zu hören – von IT-Projekten über Gründungen mit sozialem Hintergrund bis hin zu teilweise ungewöhnlichen aber dennoch interessanten Ideen.
„Wir haben 100 Gesprächsberichte ausgedruckt und dennoch waren am Ende des ersten Messetages nur noch wenige übrig, sodass wir Abends zum Copyshop gehen mussten, um neue zu drucken“ – so Ingrid Abel, Geschäftsstellenleiterin des Clubs.

Am Samstag mussten die Gespräche mit den Business Angels jedoch für einige Zeit ruhen, da wir ab 11.00 Uhr unser alljährliches SpeedDating veranstalteten. Wie auch im vergangenen Jahr war es teilweise nicht einfach, zwischen dem BACB-Stand und unseren Messenachbarn durchzukommen (wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld). Doch wir freuen uns nicht nur über die große Anzahl an Messebesuchern, welche sich die fünf Präsentationen der SpeedDater nicht entgehen lassen wollten und von denen einige schon „Stammgäste“ sind. Wir bedanken uns natürlich auch für die Beteiligung und das positive Feedback.

Es waren allerdings auch in diesem Jahr nicht nur Gründer und solche die es werden möchten, welche unseren Stand besuchten. Einige Messeteilnehmer und Besucher wandten sich an die Business Angels um über den Club, die Mitgliedschaft und auch Kooperationen zur Start-up-Förderung zu besprechen.
Wir freuen uns sehr über solche Anfragen und besonders über neue Mitglieder, da wir so den Start-ups stetig mehr Know-how, weitere Kontakte und, wenn die Geschäftsideen zünden, auch mehr Kapital anbieten können.

 

Die nächste deGUT findet am 14./ 15. Oktober 2015 statt und der Business Angels Club ist sicherlich wieder dabei!

 

Impressionen von der deGut 2015 (Impressionen vom SpeedDating finden Sie hier):

 

© Business Angels Club Berlin-Brandenburg e. V.