BACB Logo Weiss

BACB SpeedDating 2016 – the Winners are…

On the second exhibition day five young ventures had the chance to present their exciting business ideas in a 8 minutes Pitch. The audience consisted of Business Angels, our network partners and interested fairgoers who already can be counted as our regular SpeedDating guests.

This year we counted 47 candidacies for the SpeedDating. It was a tough selection to choose the top five in a big quantity of good ideas. This came up again when our Business Angels needed to rank internal after the SpeedDating-Pitches.

The fourth and fifth winners are:

SunZilla from Berlin, who develop, rent and sell modular & mobile solar generators

p1110336             

 

Future4Talents from Hanover who support the integration of young refugees in the germen work market:      

  p1110345

 

Bronze went to the founders of  Swalk  from Hamburg, who develop an App which shows the user the safest way to the destination.

p1110352

 

Vetzi founders from Berlin won the silver medal. This startup disposes a complete set what takes to prepare your own vegan Schnitzel.

p1110291

 

The first place and gold medal went to  TeneTrio from Potsdam. A spin-off from the University Potsdam produces dog snacks with an alternative protein source in form of insects. In this way the Company wants to contribute to a backed nutrition future. The contained mealworms show high nutrients but use fewer resources in the breeding in comparison to conventional meat suppliers

p1110355

 

We congratulate all SpeedDaters and wish you all the best and success as well collaboration with the Business Angels from our club.

We will keep reporting about these five startups

Impressions from SpeedDating:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

BACB Logo Weiss

Die Sieger des BACB-SpeedDating auf der deGUT 2016

Fünf junge Unternehmen bekamen wieder am zweiten Messetag die Chance, ihre spannenden Ideen in Acht-Minuten-Pitches vorzutragen. Das Publikum bestand aus Business Angels, unseren Netzwerkpartnern sowie interessierten Messebesuchern, von denen einige schon zu unseren SpeedDating-Stammgästen zählen.

In diesem Jahr erreichten uns 47 Bewerbungen für das SpeedDating und es fiel unseren Mitglieder nicht leicht, die fünf besten auszuwählen, denn es waren viele gute Ideen dabei. Dies zeigte sich auch in der internen Besprechung nach den SpeedDating-Pitches, in welcher sich die Business Angels auf eine Rangfolge festlegen mussten.

Die vierten und fünften Gewinner sind:

SunZilla aus Berlin, die modulare & mobile Solargeneratoren entwickeln, vermieten und verkaufen.

p1110336             

 

Future4Talents aus Hannover fördern die Integration von jungen Geflüchteten in den deutschen Arbeitsmarkt.        

  p1110345

 

Bronze errangen die Gründer von Swalk aus Hamburg, die eine mobile Applikation (App) entwickeln, welche den Benutzern den sichersten Weg zu ihrem Ziel zeigt.

p1110352

 

Den zweiten Platz und somit die Silbermedaille sicherten sich die VETZI-Gründer aus Berlin. Das Start-up vertreibt ein Set, welches alles beinhaltet, um vegane Schnitzel selbst zuzubereiten.

p1110291

 

Die Goldmedaille und somit der erste Platz ging an TeneTrio aus Potsdam. Als Ausgründung aus der Universität Potsdam entwickeln Sie Hundesnacks mit einer alternativen Proteinquelle in Form von essbaren Insekten. Das Unternehmen will so zu einer gesicherten Ernährungszukunft beitragen. Die enthaltenen Mehlwürmer weisen einen hohen Nährstoffgehalt auf, verbrauchen in der Zucht jedoch nur ein Minimum an Ressourcen im Vergleich zu konventionellen Fleischlieferanten.

p1110355

 

Allen SpeedDatern gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Business Angels unseres Clubs.

Wir werden weiter über die fünf Start-ups berichten.

Impressionen vom SpeedDating: