BACB Logo Weiss

Die Sieger des diesjährigen BACB-SpeedDating auf der deGUT 2015

Fünf junge Unternehmen bekamen wieder am zweiten Messetag die Chance, ihre spannenden Ideen in Acht-Minuten-Pitches vorzutragen. Das Publikum bestand aus Business Angels, unseren Netzwerkpartnern sowie interessierten Messebesuchern, von denen einige schon zu unseren SpeedDating-Stammgästen zählen.

In diesem Jahr erreichten uns 46 Bewerbungen für das SpeedDating und es fiel unseren Mitglieder nicht leicht, die fünf besten auszuwählen, denn es waren viele gute Ideen dabei. Dies zeigte sich auch in der internen Besprechung nach den SpeedDating-Vorträgen, in welcher sich die Business Angels auf eine Rangfolge festlegen mussten. Hierbei ist es uns eie besondere Freude mitteilen zu können, dass alle SpeedDater Business Angels für eine Begleitung gefunden haben.

Die im Sport ungeliebten Plätze 5 und 4, die aber auf gar keinen Fall Verlierer sondern eben die vierten und fünften Gewinner sind, gingen an

DiGiTAXI aus Berlin mit dem Konzept die Werbung in Taxen durch LED-Displays zu revolutionieren und jovenTOUR aus Düsseldorf mit ihrem Konzept für aktive und individuelle Rundreisen in Lateinamerika.

Bronze errangen die Gründer von Pandades aus Berlin, mit der Unterstützung von Menschen mit Diabetes u. A. bei der Insulinkalkulation.

Den zweiten Platz und somit die Silbermedaille, sicherten sich die hopla-Gründer aus Berlin. Das Start-up bietet ein videobasiertes „Social-Discovery-Network“.

Die Goldmedaille und somit der erste Platz ging an GreenLab aus Berlin. Das in der Humboldt Universität zu Berlin begonnene Start-up wandelt Kakaobohnenschalen in Pflanzendünger, für den Innen- und Außenbereich, um. Die Basis für den Dünger sind die Schalen von Kakaobohnen, welche sonst als Abfallprodukt der Lebensmittelindustrie entsorgt werden würden. Somit trägt der Dünger zur Müllreduzierung bei und er riecht lecker nach Schokolade.

Allen SpeedDatern gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Business Angels unseres Clubs..

Wir werden weiter über die fünf Start-ups berichten

Impressionen vom BACB-SpeedDating:

© Business Angels Club Berlin-Brandenburg e. V.